26.04.2024
Hauptmenü

Westdeutsche Wushu Meisterschaft 2013 in Wesel


Am 2.3.2013 nahmen die Kempoka der Abteilung Shaoiln Kempo im VfL Repelen an der Wushu-NRW-Meisterschaft in der Rundsporthalle in Wesel teil.

Cheftrainer Michael Mende war mit der Ausbeute äußerst zufrieden, obwohl etliche Kämpfer aus dem VfL-Kader aufgrund von Krankheit bzw. Verletzung absagen mussten.

Die VfL-Kempoka nahmen nicht nur beim Kampf sondern auch bei den Formen und der Selbstverteidigung teil und konnten stolz auf die erbrachten Leistungen sein.

 

Die Platzierungen im Überblick:

Formen

U 18, Frauen 3. Platz - Alena Fröhling

Frauen 1. Platz - Jennifer Schlüter, 2. Platz - Nicolina Neumann

Selbstverteidigung

U 18, Frauen: 2. Platz - Alena Fröhling

U 15, Frauen: 2. Platz - Saskia May

Frauen: 1. Platz - Jennifer Schlüter, 3. Platz - Nicolina Neumann

Leichtkontakt

U 18, Männer, bis 55 kg: 1. Platz - Luca Koenen
Der junge Nachwuchskämpfer zeigte erneut gute Leistungen und landete verdient ganz oben.

U 18, Männer, bis 60 kg: 2. Platz - Ivo Bacher

U 18, Männer, über 70 kg: 2. Platz - Hendrik Angerhausen
Hendrik überzeugte durch gute Leistungen und bewies, dass er zu den besten Talenten des VfL gehört.

U 18, Frauen, über 70 kg: 1. Platz - Freya Heinze

Männer bis 70 kg: 3. Platz - Thomas Dahmen
Thomas bewies mit seiner Leistung, dass er den Wechsel in die Erwachseenklasse gut gemeistert hat.

Männer bis 75 kg: 1. Platz - Marius Mende
Marius hatte es durch harte Konkurrenz nicht leicht. Insbesondere in den ersten beiden Kämpfen des Turniers musste er alles geben, um am Ende auf dem 1. Platz zu landen.

Männer bis 80 kg: 3. Platz - Niklas Poss
Niklas ließ erkennen, dass er durchaus noch steigerungsfähig ist.

Männer bis 90 kg: 2. Platz - Jörg Parsick-Mathieu
Jörg konnte von seiner Erfahrung zehren, musste sich jedoch im Finalkampf geschlagen geben.

Frauen über 60 kg: 1. Platz - Katharina Mathieu
Katharina machte wieder ein brillantens Turnier und konnte ungefährdet den ersten Rang erringen.

  • Westdeutsche Wushu Meisterschaft 2013 in Wesel_2
  • Westdeutsche Wushu Meisterschaft 2013 in Wesel_1

Verwandte Beiträge